Referenzen

Die Beratungslösungen von HPP sind so vielfältig wie die Kunden selbst.

Nur ein Standard ist für die Beratungsleistung obligatorisch: Die Qualität der Beratung zum Vorteil der Kunden sicherzustellen und ständig zu verbessern. Nationale und internationale Großunternehmen sowie Unternehmen aus dem Mittelstand zählen zu den Kunden von HPP. Sie sind oftmals Marktführer in ihrem Segment.

 

Weitere Projektreferenzen

1. Automobilbranche

1.1. Automobil-Hersteller

CRM-Strategie für After Sales Kunden eines internationalen Automobilherstellers
zur Projektbeschreibung
Gestaltung eines Interessentendialogprogramms für einen deutschen Automobilhersteller
zur Projektbeschreibung
Entwicklung eines Betreuungskonzeptes für Pkw-Youngtimer
zur Projektbeschreibung
Marktbearbeitungsstrategie „Serviceverträge PKW, Transporter und LKW“
zur Projektbeschreibung
Strategische Neuausrichtung des Lkw-Zubehör- und Kollektionsgeschäftes
zur Projektbeschreibung
Strategische Neuausrichtung des Zubehör-Vertriebs von Freizeit- und Reisemobilen
zur Projektbeschreibung
Neuausrichtung des Vertriebstrainings
zur Projektbeschreibung
Erarbeitung eines Vertriebscontrollingkonzepts
zur Projektbeschreibung
Strategische Neuausrichtung des Geschäftsfeldes eines japanischen Automobilherstellers
zur Projektbeschreibung
Restrukturierung der Außendienstorganisation After Sales Deutschland
zur Projektbeschreibung
Konzepts zur After Sales Potenzialausschöpfung Lkw Europa
zur Projektbeschreibung
After Sales Strategie Westeuropa
zur Projektbeschreibung
Vertriebskonzept Transporter
zur Projektbeschreibung
After Sales Retailnetz-Strategie
zur Projektbeschreibung
Markenauftritt Retail
zur Projektbeschreibung

1.2. Automobil-Handel

Entwicklung eines KPI-gestützten Kennzahlen-Managementsystems zur Leistungsoptimierung des Vertriebs Special Trucks
zur Projektbeschreibung
Field Force zur Optimierung der landesspezifischen PKW Werkstatt - Standardprozesse in 11 europäischen und außereuropäischen Ländern
zur Projektbeschreibung
Händlerberatungen an diversen markengebundenen Service- und Vertriebsstandorten
zur Projektbeschreibung

1.3. Automobil-Zulieferer

Vertriebskanalstrategie Europa für einen deutschen Kfz-Sitzhersteller
zur Projektbeschreibung
Sourcing-Strategie Kfz-Zulieferer
zur Projektbeschreibung

2. Telekommunikation

Konzeption und Umsetzung eines Kundenservice-Centers
zur Projektbeschreibung
Einführung eines CRM-Systems im Rahmen einer Unternehmensintegration bei einem großen deutschen Kabelnetzbetreiber
zur Projektbeschreibung
Projektmanagement Support Systemumstellung und Datenmigration für einen großen deutschen Kabelnetzbetreiber
zur Projektbeschreibung
Projektmanagement Restrukturierung eines Telekommunikations- und Medienunternehmens
zur Projektbeschreibung
Ursachenanalyse und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Rückgewinnung der Kunden
zur Projektbeschreibung
Konzeptentwicklung Vertragsmanagement für den Zusammenschluss zweiter Kabelnetzbetreiber
zur Projektbeschreibung
Marketing-Konzept für einen regionalen Kabelnetzbetreiber
zur Projektbeschreibung
Due Diligence bei einem deutschen Kabelnetzbetreiber
zur Projektbeschreibung
Strategie- und Marketingkonzeption für das Geschäftsfeld Business-to-Business-Solutions
zur Projektbeschreibung

3. B2B Dienstleistungen

Transfer von Flugsimulator- Kompetenz in neue Anwendungsfelder
zur Projektbeschreibung
Neuausrichtung eines Centers
zur Projektbeschreibung
Infotainment Dienstleistung
zur Projektbeschreibung
Implementierung von Systemschulungen
zur Projektbeschreibung

4. Chemieindustrie

Einführung von Starter Generatoren
zur Projektbeschreibung
Elektronik-Tier
zur Projektbeschreibung
New Business Development in der Automobilindustrie für einen Hersteller technischer Folien
zur Projektbeschreibung

5. Maschinen-/Anlagenbau

Strategische Geschäftsfeldanalyse und New Business Development für einen Hersteller hochwertiger Kunststoffprodukte
zur Projektbeschreibung
Strategie- Konzept Sonderkonstruktionen für einen mittelständischen Maschinenbauer
zur Projektbeschreibung
Strategie- Konzept Fassadenbefahranlagen für einen mittelständischen Anlagenbauer
zur Projektbeschreibung

6. Metall-/Stahl-Anwenderindustrien

Strategische Marktanalyse zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und Märkte
zur Projektbeschreibung
Strategische Neuausrichtung eines konzerninternen Dienstleisters
zur Projektbeschreibung
Strategie Oberflächenveredelungsverfahren
zur Projektbeschreibung

7. Medien

Produkt-und Preisstrategie zur Einführung digitaler Medien in der Außenwerbung
zur Projektbeschreibung
Geschäftsprozessoptimierung für Außenwerbeflächen
zur Projektbeschreibung
Implementierung neuer Programmpakete
zur Projektbeschreibung

8. Health Care

Im Rahmen unser Tätigkeit im Bereich Health Care haben wir die MedClin AG sowie die Katharina- Kasper Kliniken betreut.
zur Projektbeschreibung
Logos