Events

Sie möchten uns näher kennenlernen? Wir freuen uns darauf Sie auf folgenden Veranstaltungen zu treffen und mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen.

meet@uni-frankfurt

05.06.2018

Follow Us

Sie möchten keines unserer Events verpassen und über unsere Unternehmensneuigkeiten auf dem Laufenden bleiben? Folgen Sie uns auf Xing und LinkedIn:

News

Weitere Auszeichnung: HPP unter den besten Beratern Deutschlands!

Professionalität, Kompetenz und natürlich zufriedene Kunden – das sind die zentralen Kriterien des Beratervergleichs Top Consultant. Die Auszeichnung dient mittelständischen Unternehmen als verlässliche Orientierungshilfe auf dem unübersichtlichen Beratermarkt.

Welche Unternehmen mit dem Top Consultant-Siegel ausgezeichnet werden, entscheidet allein die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach. Die beiden Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn befragen im Auftrag von compamedia Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen. Die Ergebnisse dieser Kundenbefragung werden anschließend gemeinsam mit weiteren Unternehmensdaten ausgewertet. HPP erzielte dabei Bestnoten. Dafür bedanken wir uns bei unseren Kunden und garantieren weiterhin hervorragende Zusammenarbeit!

Unser Top Consultant-Profil und Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier.

Integration Big Data in Geschäftsprozesse

Das Datenvolumen auf der Welt wächst stetig und gleichzeitig nimmt die Komplexität der Daten weiter zu. „Big Data“ bieten den Unternehmen einerseits großes Potenzial für zusätzliche Wertschöpfung, stellt sie andererseits vor neue Herausforderungen. Der wesentliche Nutzen von Big Data ist die schnelle und kostengünstige Generierung von relevanten Informationen. Die Analyse der Daten erfordert neben technischem Know-how die Berücksichtigung der bestehenden Regularien sowie eine funktionierende Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse.

Lesen Sie in unserem Artikel zum Thema Big Data aus der Consulting News Nr. 23, worauf Unternehmen im Umgang mit Big Data achten sollten.

Beste Berater in Deutschland – wir gehören seit 5 Jahren dazu!

Das Wirtschaftsmagazin brandeins hat die besten Berater des Jahres 2018 in Deutschland ermittelt. Die Ergebnisse dieser Untersuchung basieren auf Experten- (Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen) und Klienten-Befragungen (leitende Führungskräfte aus DAX, M-DAX und S-DAX-Unternehmen).

Seit fünf Jahren zählt HPP bereits zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland. Ausgezeichnet wurden wir 2018 in den Bereichen „Vertrieb, After Sales und CRM“ sowie „Marketing, Marke & Pricing“ und im Kompetenzfeld „Auto & Zulieferer“.

Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, unser Know-how und Do-how branchenübergreifend für unsere Kunden einzusetzen – von der Idee bis zur Implementierung, von Business Development bis Digitalisierung.

Willkommen bei den Besten - Unsere Stellenanzeige bei brandeins

Der After-Sales der Zukunft

Ein Werkstattbesuch der Zukunft: Sonntagnacht, der 17. Juni 2029. Ein Fahrzeug der gehobenen Klasse startet den Motor und nimmt unbemannt seine Fahrt zur Wartung und zum Batteriewechsel in der Servicefabrik auf. Der Fahrzeughalter hatte eine Woche zuvor die werkstattseitige Terminanfrage per App erhalten und bestätigt. Dieser Werkstattaufenthalt wird nur noch die Freigabe der Rechnung als weiteren direkten Kundenkontakt haben. Parallel wird der Kunde über digitale Touchpoints mit allen relevanten Informationen zum Werkstattaufenthalt versorgt.

Lesen Sie unseren Artikel zum After-Sales der Zukunft aus unserer Consulting News Nr. 22.

Volldigitalisierung im TV: Ein Anlass zum Wechseln?

Diese Frage stellte sich unser Consultant Robin Hennecke und nahm die Abschaltungen von DVB-T und analogem Kabel-TV in 2017 zum Anlass erstmalig eine HPP-Studie zum Thema „TV- & Entertainment-Markt in Deutschland“ durchzuführen.

Lesen Sie die Ergebnisse der Studie und erfahren Sie Insights zu tatsächlichen Wechselbewegungen auf dem deutschen TV-Markt und dem Einfluss von Video-On-Demand-Angeboten.

Aktivierung von Absatzpotenzialen

Fahrzeuge mit Elektroantrieb stehen im Fokus der Politik und sind das zentrale Thema in der Automobilindustrie. Ab ca. 2020 wird das Angebot von Elektrofahrzeugmodellen der OEM deutlich zunehmen. Ob die Nachfrage bzw. Akzeptanz der Kunden ab diesem Zeitpunkt schon schnell und signifikant steigen wird, ist ungewiss. Durch welche Maßnahmen lassen sich potenzielle Käufer auch heute schon aktivieren und für die Elektromobilität und ihre Vorteile begeistern, um letztendlich auch wichtige Erfahrungen für den Verkauf zu sammeln?

Unseren Artikel zum Thema „Aktivierung von Absatzpotenzialen – Vorbereitung auf steigende Marktanteile von Fahrzeugen mit Elektroantrieb“ aus unserer Consulting News Nr. 22 können Sie hier lesen.

Tipps und Empfehlungen für eine erfolgreiche Jobmesse

Jobmessen bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, mehr über Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Jobmessen können der erste Schritt zu Ihrem Traumberuf sein. HPP ist regelmäßig bei solchen Events auf der Suche nach künftigen neuen Kollegen. Während die Vorbereitung auf eine Karrieremesse zeitraubend erscheinen mag, lohnt es sich zweifellos. Die vorherige Recherche des potenziellen Arbeitgebers ermöglicht es Ihnen genau herauszufinden, wonach das Unternehmen sucht und dient als einfache Möglichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Weitere Tipps für die nächste Karrieremesse finden Sie hier.

Spezialisten für die Digitale Revolution

Unsere Kunden, ob im Automobil-, Telekommunikations- oder Technologiebereich, stehen vor den Herausforderungen der Digitalen Transformation. „Neben der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Prozessen, sollte der Fokus frühzeitig auf Markenintegration, klare Positionierung und Kundenkommunikation gerichtet sein“, sagt Herr Dr. Liebehenschel, Partner bei HPP. Dabei begleiten und unterstützen wir Sie gerne. Durch unsere umfassende Erfahrung und Expertise sind HPP-Berater Spezialisten für die Digitale Revolution.

Lesen Sie mehr zum Thema im Artikel der Discover Germany (englisch).

Digitale Transformation

Fast alle B2C Services haben inzwischen den Weg in die digitale Welt gefunden. Verwöhnt durch Vorreiter-Unternehmen wie Amazon oder Apple erwarten Kunden ein durchweg überzeugendes, digitales Einkaufserlebnis ohne Medienbrüche oder Verzögerungen. Voraussetzung hierfür sind jedoch funktionierende Prozesse – sowohl diejenigen, die der Kunde wahrnimmt, als auch die Prozesse im Hintergrund.

Wie können Unternehmen ihre bestehenden Prozesse transformieren und bereit für die Digitalisierung machen? Unser neuer Artikel zum Thema Digitalisierung von Geschäftsprozessen zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie Unternehmen ihre Prozesslandschaft entsprechend der Customer Journey ausrichten können.

Quo vadis deutscher TV-Markt

Wie sieht die Zukunft des Fernsehens in Deutschland aus? Netflix und Co. verändern unsere Sehgewohnheiten und beeinflussen so den Markt für lineares Fernsehen. Welche Rolle werden IPTV und OTT-Anbieter im Vergleich zu den klassischen Anbietern einnehmen?

Der neue HPP-Artikel zum Thema Zukunft des Fernsehens beleuchtet die aktuellen Entwicklungen auf dem deutschen TV Markt und versucht einen Ausblick auf die Geschäftsmodelle der Zukunft zu geben.

Neue HPP-Broschüre für das Kompetenzfeld ICT/Telekommunikation

Die neue HPP-Broschüre zu unserem Kompetenzfeld ICT/Telekommunikation ist nun auch digital verfügbar.

Mit der Broschüre ermöglichen wir einen Schulterblick in unsere Arbeit. Wir geben einen Überblick über unser Leistungsspektrum, unsere Arbeitsweise sowie unsere umfangreichen Projekterfahrungen. Darüber hinaus beschreiben wir unsere Sicht auf aktuelle Trend-Themen, welche die Telekommunikationsbranche bewegen.

Die HPP-Broschüre „Branchenexpertise Telekommunikation“ finden Sie hier zum Download.

HPP in der WISU

Unsere Kolleginnen Marlene Löffler und Claudia Reichelt haben in der aktuellen WISU (4/17) ein Interview gegeben. Lesen Sie mehr über ihren Weg zu HPP, die Arbeit in unserer Strategie- und Marketingberatung und wie man bei uns von Anfang an in Projekte eingebunden wird.

Münster ist einer ihrer beiden Studienorte, doch sie lernten sich erst bei HPP in Frankfurt kennen: Marlene Löffler und Claudia Reichelt. Die eine Senior Consultant, die andere Praktikantin. Was sie verbindet, ist ihre Begeisterung für Marketing und Consulting. Lesen Sie hier weiter.

HPP feiert 20-jähriges Bestehen

Spezialisierung zahlt sich aus. Die Strategie- und Marketingberatung HPP feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

Vor genau 20 Jahren aus dem Daimler Konzern hervorgegangen, zählt die Unternehmensberatung HPP heute zu den etablierten Spezialisten in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb in Deutschland…

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung

Wieviel ist Mobilität wert? HPP hat dazu eine Studie durchgeführt.

HPP wollte wissen, wie die Menschen in Deutschland Veränderungen der Mobilität erleben und hat deshalb eine Umfrage zum Thema „Mobilität in Deutschland“ durchgeführt. Insgesamt wurden 971 Personen zu Mobilität im Alltag und neuen Mobilitätskonzepte befragt. Ein wesentlicher Aspekt der Studie war zudem, herauszufinden, wieviel den Verbrauchern Mobilität wert ist. HPP kommt hier zu überraschenden Ergebnissen.

Lesen Sie hier die Einleitung unseres Ergebnisberichts.

Die besten Unternehmensberater 2016 – HPP gehört dazu!

Platz 4 im Bereich „Marketing, Marke & Pricing“

Das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen hat zusammen mit Statista im Branchenreport „Consulting 4.0“ die besten Berater 2016 in Deutschland ermittelt. Die Ergebnisse dieser Untersuchung basieren auf Experten- (Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen) und Klienten-Befragungen (leitende Führungskräfte aus DAX, M-DAX und S-DAX-Unternehmen).

Wie in den letzten beiden Jahren gehört HPP in den Bereichen „Vertrieb, After Sales und CRM“ und „Auto & Zulieferer“ zu den besten Unternehmensberatungen. Besonders aber freut uns die Platzierung im Kompetenzfeld „Marketing, Marke & Pricing“, in der HPP dieses Jahr zum ersten Mal gelistet wurde und den 4. Platz belegt. Die Bewertung ist für uns ein großer Ansporn, unsere Beraterverpflichtung mit den vier Grundsätzen Kundenorientierung, Wertorientierung, Tailormade sowie Know-how und Do-how weiterhin konsequent umzusetzen.

Aktuelle Broschüre HPP Branchenexpertise Telekommunikation erschienen

Branchen und Märkte sind im Wandel, Marktteilnehmer wechseln und Kundenanforderungen steigen. Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche und deren Mitarbeiter müssen sich deshalb täglich neuen Herausforderungen stellen. Mit unserer aktuellen Broschüre ermöglichen wir Ihnen einen Schulterblick in unsere Arbeit und stellen Ihnen einige Projekte und Mitarbeiter genauer vor. Jetzt lesen?

„Mit Rat und Tat“ – Artikel im Wirtschaftsforum

Was uns von anderen Anbietern abgrenzt, ist unser tiefes Know-how über Struktur und Zusammenhänge. „Wir sind kein Beratungs-Generalist sondern Spezialisten für Marketing, Vertriebs- und Strategieberatung“. Zum Artikel im Wirtschaftsforum.