Inhabergeführt. Kundenorientiert. Ausgezeichnet.

HPP ist eine mittelständische Strategie- und Marketingberatung mit Sitz in Frankfurt am Main. Als inhabergeführte Beratung für marktorientierte Unternehmensführung mit Fokus auf ausgewählten Branchen sind wir in den vergangenen 22 Jahren stetig organisch gewachsen: Mit einem Team von rund 50 Mitarbeitern beraten wir unsere Kunden in strategischen und operativen Fragen des Marketing und Vertriebs. Unsere langjährige Erfahrung aus über 2.000 erfolgreich durchgeführten Projekten macht uns zu Spezialisten in der Entwicklung kundenorientierter Lösungen.

Zu den HPP-Kunden zählen nationale und internationale Großunternehmen sowie größere Mittelstandsunternehmen. Unser Know-How in den Bereichen Strategie und Marketing setzen wir branchenübergreifend ein – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Implementierung. Diese Vernetzung unseres Methoden- und Branchenwissens schätzen auch unsere Kunden: HPP zählt regelmäßig zu den besten Unternehmensberatungen und wurde fünf Jahre in Folge von brand eins (2014-2018) sowie als bester Mittelstandsberater von Top Consultant ausgezeichnet. Darüber hinaus ist HPP langjähriges Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und wurde mit dem Gütesiegel cap - cardea audited performance ausgezeichnet.

Für unsere Kunden im Einsatz – „zu Hause“ und weltweit

Wir begleiten unsere Kunden im In- wie auch im Ausland. HPP zeichnet sich durch hohe Kompetenz und Erfahrung, auch in internationalen Projekten, aus: bei mehr als 2.000 Projekten in 30 Ländern und über 50 Städten und Metropolen weltweit. Neben den klassischen Hardskills sind dabei auch immer wieder Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und eine globale Denkweise gefragt.

Lesen Sie im Erfahrungsbericht unseres Kollegen Hauke Nahrstedt, wie er den (Projekt-)Alltag bei seinem Auslandseinsatz in China erlebt hat.

Erfahrungsbericht von Hauke Nahrstedt

HPP Philosophie: Arbeit basierend auf Vertrauen und Engagement

Unsere Beraterverpflichtung definiert sich aus den vier folgenden Grundsätzen:

Know-How & Do-How

Wir bringen nicht nur unser Fachwissen in Projekte ein, sondern wir bleiben dabei bis zum Schluss. Wir wissen, wie man die Dinge erfolgreich umsetzt.

Wertorientierung

Unsere Projekte orientieren sich an langfristigen und nachhaltigen Lösungen und führen zu messbarem Erfolg.

Tailor-made

Wir bieten maßgeschneiderte und pragmatische Lösungen, so wie es die Aufgabenstellung unserer Projekte erfordert.

Kundenorientierung

Wir legen größten Wert auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Unsere Projekte werden in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner:

Uwe Harnischfeger | Partner und Gründer

+49 (0) 69 66 88 500

"Wir legen größten Wert auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Die Basis ist das gemeinsame Ziel: Den Erfolg unserer Kunden messbar und nachhaltig sicherzustellen."

HPP Kultur: Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital

Menschen mit Herz und Verstand.

Unsere Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen – durch ein ansprechendes Arbeitsumfeld, das von Vertrauen, Respekt und Freude an der Arbeit gekennzeichnet ist, schaffen wir die notwendige Atmosphäre für hervorragende Beratungsleistungen.

Das Engagement jedes Einzelnen ist dabei genauso wichtig wie die Teamarbeit, um Ergebnisse zu schaffen, die inspirieren und begeistern.

Unsere Berater denken und handeln unternehmerisch und nutzen dabei die ihnen gewährten Freiräume kreativ zum Erfolg ihrer Kunden. Denn Professionalität und erstklassige Leistung entstehen erst im Wechselspiel zwischen fordern und fördern.

Worauf wir stolz sind: unsere Mitarbeiter sprechen uns eine ausgezeichnete Unternehmenskultur zu. Unsere geringe Mitarbeiterfluktuation spricht hierbei eine eindeutige Sprache.

Flache Hierarchien. Open door policy. Kollegialität & Zusammenhalt. Professionalität. Gestaltungsfreiräume.

Unser Management Team

Soziales Engagement

Verantwortung übernehmen verstehen wir übergreifend für unsere Umwelt und Mitmenschen. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Ausbildung junger Menschen. HPP bietet zum Beispiel im Rahmen von Schülerpraktika oder des Girls' Day jungen Menschen die Möglichkeit schon früh Einblicke in den Alltag eines Beraters zu gewinnen. Außerdem unterstützen wir Studenten im Bereich Wirtschaft der TU Darmstadt im Rahmen des Deutschlandstipendiums und helfen gemeinnützigen Organisationen und Vereinen. Lesen Sie hier mehr über unser soziales Engagement.

Mehr erfahren

Unsere Geschichte

HPP ist seit über 20 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen auf dem Beratungsmarkt tätig. Mit rund 50 Mitarbeitern unterstützen wir heute unsere Kunden weltweit in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit bei der Umsetzung ihrer Ziele.

1990: Daimler-Benz Tochter

Unser Unternehmen wurde als Geschäftsfeld "Marketing Consulting" der debis Marketing Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der Daimler-Benz InterServices (debis) AG, gegründet.

1996: Gründung HPP

100%-ige Übernahme des Geschäftsfeldes im Rahmen eines Management-Buy-Outs, gefolgt von der Umwandlung in die „HPP Strategie- und Marketingberatung GmbH“.

2003: Weitere Fokusbranche

Aus der Automobilindustrie stammend hat sich ein zweiter Beratungsfokus etabliert: die Telekommunikationsbranche.

2003-2006: Erweiterung

Erweiterung der Eigentümerstruktur aus den eigenen Reihen. Das heutige Management Team besteht aus fünf Gesellschaftern und steht für Erfahrung und Kontinuität.

2006: 1.000 erfolgreiche Projekte

2006 stellt einen Meilenstein in der Geschichte von HPP dar. Nach 10 Jahren feiert die Strategie- und Marketingberatung 1.000 erfolgreich durchgeführte Projekte.

2014: Relaunch Marke

HPP modernisiert seinen kommunikativen Auftritt und das Markenbild. Erhalten bleiben die langjährigen fachlichen und menschlichen Kompetenzen.

2016: Jubiläum

Spezialisierung zahlt sich aus. Die Strategie- und Marketingberatung HPP feiert ihr 20-jähriges Jubiläum.

2014-2018: Ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat HPP wiederholt zu den besten Beratern in den Bereichen Marketing und Vertrieb in seinen Fokusbranchen gewählt.

1990: Daimler-Benz Tochter

Unser Unternehmen wurde als Geschäftsfeld "Marketing Consulting" der debis Marketing Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der Daimler-Benz InterServices (debis) AG, gegründet.

1996: Gründung HPP

100%-ige Übernahme des Geschäftsfeldes im Rahmen eines Management-Buy-Outs, gefolgt von der Umwandlung in die „HPP Strategie- und Marketingberatung GmbH“.

2003: Weitere Fokusbranche

Aus der Automobilindustrie stammend hat sich ein zweiter Beratungsfokus etabliert: die Telekommunikationsbranche.

2003-2006: Erweiterung

Erweiterung der Eigentümerstruktur aus den eigenen Reihen. Das heutige Management Team besteht aus fünf Gesellschaftern und steht für Erfahrung und Kontinuität.

2006: 1.000 erfolgreiche Projekte

2006 stellt einen Meilenstein in der Geschichte von HPP dar. Nach 10 Jahren feiert die Strategie- und Marketingberatung 1.000 erfolgreich durchgeführte Projekte.

2014: Relaunch Marke

HPP modernisiert seinen kommunikativen Auftritt und das Markenbild. Erhalten bleiben die langjährigen fachlichen und menschlichen Kompetenzen.

2016: Jubiläum

Spezialisierung zahlt sich aus. Die Strategie- und Marketingberatung HPP feiert ihr 20-jähriges Jubiläum.

2014-2018: Ausgezeichnet

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat HPP wiederholt zu den besten Beratern in den Bereichen Marketing und Vertrieb in seinen Fokusbranchen gewählt.