Strategie

Sich intensivierender Wettbewerb, veränderte Kundenbedürfnisse und technologischer Fortschritt – Unternehmen sind mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Gerade in Zeiten schnellen Wandels hilft Ihnen eine gut durchdachte Strategie diese Herausforderungen anzugehen und gewinnbringend zu nutzen. Selbstverständlich steht hier auch die Umsetzbarkeit der entwickelten Strategien im Fokus, die wir durch unsere umfassende Expertise in der Strategieumsetzung stets beachten. Über die Fokussierung auf Kundennutzen und die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen führen unsere maßgeschneiderten Strategien zu unmittelbarem Mehrwert für unsere Kunden.

Mit unserer Begeisterung für strategische Fragestellungen erarbeiten wir für Sie flexible Strategien, die an ein sich wandelndes Umfeld angepasst sind und so nachhaltige Resultate für Ihr Unternehmen liefern, damit Sie Ihre Ziele erreichen können.



Leistungsspektrum

  • Markt-, Wettbewerbs- und Wachstumsstrategien
  • (Pre- & After-) Sales-Strategien
  • Netzstrategie
  • Unternehmens- und Business Unit Strategien
  • Neuer Geschäftsfelder
  • Unternehmensleitbilder
  • Regulatorische Strategie / Compliance
  • Marketing-Mix (4P, 7P)
  • Pilot-Konzept
  • Rollout-Konzept
  • Business Case / Simulation
  • Kommunikation / Change
  • Coaching / Trainingskonzept
  • KPI / Reporting-Definition
  • Qualitätsmanagement
  • Testkonzept
  • Anforderungsmanagement
  • Migrationskonzept
  • Schnittstellenkonzept
  • Serverlandschaft
  • Benutzerkonzept
  • Produkteinführungskonzept

Themen, die bewegen

Kontakt

Sie haben noch Fragen oder möchten uns kontaktieren?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon unter +49 (0) 69 66 88 500 oder

Referenzen

Neuausrichtung After-Sales Strategie

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung von neuen Technologien haben wir die After-Sales Strategie eines führenden Automobilherstellers strategisch neu ausgerichtet.

Mehr erfahren

Neuausrichtung Ersatzteilgeschäft

Wir haben das Ersatzteilgeschäft eines deutschen, international tätigen Automobilherstellers analysiert, auf ausgewählte KPIs bewertet und neu ausgerichtet.

Mehr erfahren

Entwicklung einer Pricingstrategie

Für den Bereich Werkstattausrüstung wurde eine Pricingstrategie entwickelt, operationalisiert und dokumentiert.

Mehr erfahren

Strategische Neuausrichtung einer Industrie-Leitveranstaltung

Wir haben eine führende, europäische Industrie-Leitveranstaltung für den ausrichtenden deutschen Fachverband strategisch und konzeptionell neu ausgerichtet.

Mehr erfahren

After-Sales Retail-Formatestrategie

Für einen Automobilhersteller haben wir eine After-Sales Retail-Formatestrategie für die Region Europa entwickelt und ausgestaltet.

Mehr erfahren

Optimierung der Kundenbindung

Für einen Mobilfunkanbieter haben wir eine Geschäftsfeld- und Marketingstrategie entwickelt, um die Kundenbindung zu optimieren.

Mehr erfahren