Strategie
Sich intensivierender Wettbewerb, veränderte Kundenbedürfnisse und technologischer Fortschritt – Unternehmen sind mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Gerade in Zeiten schnellen Wandels hilft Ihnen eine gut durchdachte Strategie diese Herausforderungen anzugehen und gewinnbringend zu nutzen. Selbstverständlich steht hier auch die Umsetzbarkeit der entwickelten Strategien im Fokus, die wir durch unsere umfassende Expertise in der Strategieumsetzung stets beachten. Über die Fokussierung auf Kundennutzen und die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen führen unsere maßgeschneiderten Strategien zu unmittelbarem Mehrwert für unsere Kunden.
Mit unserer Begeisterung für strategische Fragestellungen erarbeiten wir für Sie flexible Strategien, die an ein sich wandelndes Umfeld angepasst sind und so nachhaltige Resultate für Ihr Unternehmen liefern, damit Sie Ihre Ziele erreichen können.
Leistungsspektrum
- Markt-, Wettbewerbs- und Wachstumsstrategien
- (Pre- & After-) Sales-Strategien
- Netzstrategie
- Unternehmens- und Business Unit Strategien
- Neuer Geschäftsfelder
- Unternehmensleitbilder
- Regulatorische Strategie / Compliance
- Marketing-Mix (4P, 7P)
- Pilot-Konzept
- Rollout-Konzept
- Business Case / Simulation
- Kommunikation / Change
- Coaching / Trainingskonzept
- KPI / Reporting-Definition
- Qualitätsmanagement
- Testkonzept
- Anforderungsmanagement
- Migrationskonzept
- Schnittstellenkonzept
- Serverlandschaft
- Benutzerkonzept
- Produkteinführungskonzept
Themen, die bewegen
Kontakt
Sie haben noch Fragen oder möchten uns kontaktieren?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon unter +49 (0) 69 66 88 500 oder
Referenzen
Neuausrichtung After-Sales Strategie
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung von neuen Technologien haben wir die After-Sales Strategie eines führenden Automobilherstellers strategisch neu ausgerichtet.
Neuausrichtung Ersatzteilgeschäft
Wir haben das Ersatzteilgeschäft eines deutschen, international tätigen Automobilherstellers analysiert, auf ausgewählte KPIs bewertet und neu ausgerichtet.
Entwicklung einer Pricingstrategie
Für den Bereich Werkstattausrüstung wurde eine Pricingstrategie entwickelt, operationalisiert und dokumentiert.
Strategische Neuausrichtung einer Industrie-Leitveranstaltung
Wir haben eine führende, europäische Industrie-Leitveranstaltung für den ausrichtenden deutschen Fachverband strategisch und konzeptionell neu ausgerichtet.
After-Sales Retail-Formatestrategie
Für einen Automobilhersteller haben wir eine After-Sales Retail-Formatestrategie für die Region Europa entwickelt und ausgestaltet.
Für einen Mobilfunkanbieter haben wir eine Geschäftsfeld- und Marketingstrategie entwickelt, um die Kundenbindung zu optimieren.