Innovation

Innovation – ein Thema, das nicht nur Konsumenten aufhorchen lässt, sondern auch Unternehmen jeder Größe. Neben Start-ups sehen nun auch große Unternehmen die Bedeutung von Innovationen als Schlüsselelement für den langfristigen Unternehmenserfolg. Dementsprechend hoch sind die Investitionen in die Suche nach innovativen Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Die Global Player des Digitalen Zeitalters, die ihren schnellen Aufstieg und beispiellosen Erfolg im Wesentlichen der Implementierung innovativer Produkte und Prozesse verdanken, dienen hier als Beispiel par excellence.

Doch das Risiko, dass der Erfolg von Innovationen nur eine Illusion bleibt, ist hoch. Schätzungen zufolge scheitern 60 bis 80 % aller Innovationen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und reichen von der Fehlinterpretation der Kundenbedürfnisse bis hin zu einem falschen Timing bei der Markteinführung eines Produktes.

Um ein solches Scheitern zu verhindern verfügen unsere Mitarbeiter nicht nur über umfassende fachliche und methodische Kompetenzen sondern auch über umfangreiches Wissen im Bereich des Innovationsmanagements. So sind wir in der Lage, den Innovationsprozess vom Beginn der Konzeptentwicklung bis hin zum Rollout zu begleiten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen sowohl im Hinblick auf die individuellen Kundenwünsche als auch unter Berücksichtigung der vorherrschenden wirtschaftlichen und sozialen Umwelteinflüsse. So kann sichergestellt werden, dass Unternehmen ihr volles Innovationspotenzial abrufen und somit die Erfolgswahrscheinlichkeit ihres Innovationsprozess maximieren können.

Kreativität

ist nicht auf Genies, Künstler und Entdecker beschränkt. Sie kann geweckt und erlernt werden. Und sollte es auch, um Innovationen voranzutreiben.

Effizienz

Das Ziel zu erreichen ist gut. Umwege zum Ziel zu minimieren ist umso besser.

Leistungsspektrum

  • Innovative Produkt-/Servicestrategien und -konzepte
  • Innovative Prozesse
  • Markteinführung innovativer Produkte und Services
  • Eingliederung von Innovationen in Unternehmensprozesse
  • Innovative und ungewöhnliche Umsetzungs- bzw. Einsatzmöglichkeiten von (Retail-)Formaten und Touchpoints
  • Innovative Geschäftsfelder mit Marktpotenzial

Themen, die bewegen

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Referenzen

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