Marketing
Der Bereich Marketing nimmt stetig an Komplexität und Facettenreichtum zu. Sich schnell ändernde Kundenbedürfnisse sowie die Entwicklung und Zunahme an Kommunikationswegen führen zu der Notwendigkeit einzelne Marketingbereiche zusammenhängend zu betrachten. Ob bei Projekten, die auf einen spezifischen Teilbereich ausgerichtet sind oder im optimalen Zusammenspiel der 7 P’s – durch die gelungene Kombination ergeben sich Synergieeffekte, sodass ein gesetztes Ziel bestmöglich erreicht werden kann.
Unsere Begeisterung für Marketing nutzen wir bei HPP, um mit Kreativität und Kompetenz zukunftsorientierte Marketingstrategien und -konzepte für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Die Kombination aus analytischen Fähigkeiten und umfassenden Kundenkenntnissen ermöglicht unseren Beratern eine ganzheitliche Betrachtung der aktuellen Herausforderungen, um für Ihr Unternehmen Wachstum zu generieren.
Leistungsspektrum
- Product
- Price
- Place
- Promotion
- People
- Physical evidence
- Processes
- Markt und Wettbewerb
- Markenkommunikation
- Markenkennzeichnung
- CRM
- Customer Journey / Touch Points
- Kundensegmentierung
- Trends / Zukunftsszenarien
- Optimierungsprozesse
Themen, die bewegen
Kontakt
Sie haben noch Fragen oder möchten uns kontaktieren?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon unter +49 (0) 69 66 88 500 oder
Referenzen
Zur Sicherstellung eines weltweit konsistenten 3D-Markenauftritts haben wir ein vollständig befülltes Markenleitbild für einen Automobilhersteller entwickelt.
Als Projektleitung haben wir den Ausbau des Händlernetzes eines Kabelnetzbetreibers unterstützt, sodass sechs neue Retail Shops termingerecht fertiggestellt werden konnten.
Neues Werkstattformat für ältere Fahrzeuge
Für einen Automobilhersteller haben wir ein neues Werkstattformat für ältere Fahrzeuge konzeptionell entwickelt und in 20 Märkten ausgerollt.
Einführung einer integrierten IT-After-Sales-Plattform
Für die Einführung einer integrierten IT After-Sales Plattform bei zwei Pilothändlern in China haben wir das Projektmanagement durchgeführt.
Wir haben die TV-Volldigitalisierung eines Kabelnetzanbieters pilotiert und anschließend ausgerollt.
Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche haben wir ein innovatives Messekonzept entwickelt.
Strategische Neuausrichtung einer Industrie-Leitveranstaltung
Wir haben eine führende, europäische Industrie-Leitveranstaltung für den ausrichtenden deutschen Fachverband strategisch und konzeptionell neu ausgerichtet.
Wir haben ein Maßnahmenprogramm mit dem Ziel der Absatzsteigerung von Zubehör und Kollektion im Retail entwickelt und dessen Umsetzung vorbereitet.
Preisbildung für Serviceverträge
Wir haben eine Preisstrategie für Serviceverträge für einen Automobilhersteller erarbeitet und in einem operativ handhabbaren Preisbildungstool umgesetzt.