Vertrieb
Der Vertrieb bildet das Verbindungsstück zwischen Ihrem Unternehmen zum Kunden - sowohl B2B wie auch B2C. Sich daraus ergebende Herausforderungen sind mannigfaltig. So muss der Vertrieb sich an schnell wandelnde Kundenbedürfnisse anpassen und den technologischen Fortschritt und Trends für sich nutzen. Wir helfen dabei, den richtigen Formate-Mix zur Erreichung Ihrer Kunden zu finden, um Ihr Potenzial deutlich zu erhöhen.
Unsere Berater bei HPP zeichnen sich durch die Kombination aus hervorragender fachlicher und methodischer Kompetenz sowie der Kenntnis der aktuellen Marktsituation aus. Von Vertriebskanalgestaltung über -controlling bis zur Professionalisierung des Point of Sales – wir führen Ihr Projekt firmenindividuell zum Erfolg.
Leistungsspektrum
- Vertriebskanalgestaltung
- Vertriebsnetzgestaltung
- Retail Formats
- Händlerbetreuung / Service / Support
- PoS-Professionalisierung
- Aufbau Auslandsvertrieb
- Legal / Compliance
- Standards / GVO
- Sales Roles
- Sales Tools / Digitalisierung Retail
- Anreizsysteme / Vergütung
- Accessories
- Schnittstellen-Management
- Kundenbindung
- Sales Funnel Management
- Lead Management
Themen, die bewegen
Kontakt
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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon unter +49 (0) 69 66 88 500 oder
Referenzen
Pilotierung und Rollout eines Vertriebs-Projekts
Für einen international tätigen Automobilherstellers haben wir ein individuelles, modernes Vertriebsprojekt erfolgreich mitbegleitet und konnten so den Kunden u.a. zu einer nachhaltigen Absatzsteigerung und Erhöhung der Marktpräsenz verhelfen.
Zielbild des Retails der Zukunft
Für einen Automobilhersteller haben wir das Zielbild des Retails der Zukunfts erarbeitet, dessen Anforderungen an die Vertriebsorganisation abgeleitet und ein entsprechendes Change Management Programm entwickelt.
Wir haben einen Blueprint mit dem Ziel einer sparten- und marktübergreifenden Harmonisierung der Vertriebsstrukturen erstellt und für zwei regionale Konzepte umgesetzt.
Restrukturierung Gebietsbetreuung
Mit dem Ziel einer bestmöglichen Potentialausschöpfung haben wir ein Konzept zur Restrukturierung der Gebietsbetreuung im After-Sales erarbeitet und implementiert.
After-Sales Retail-Formatestrategie
Für einen Automobilhersteller haben wir eine After-Sales Retail-Formatestrategie für die Region Europa entwickelt und ausgestaltet.
Entwicklung einer Multi-Channel-Strategie
Zur Anpassung an verändertes Informations- und Kaufverhalten von Kunden haben wir für einen Automobilhersteller eine Multikanal-Strategie entwickelt.