Erst 1, dann 2, dann 3 – HPP in 2022 mehrfach ausgezeichnet

 Dr. T. Liebehenschel

Die für uns größte Auszeichnung stellt stets ein mit dem Mehrwert unserer Beratungsleistung zufriedener Kunde nach erfolgreichem Projektabschluss dar. Und idealerweise beauftragt er uns auch beim nächsten Mal, empfiehlt uns Kollegen und bewertet uns positiv bei Consulting Awards.

Für das Jahr 2022 kann HPP bereits einige Erfolge bei den wichtigsten Awards verbuchen. Darunter zählen neben der brand eins Auszeichnung als „Beste Berater“ auch die Bewertung von Focus Business als „Top Berater“ und nicht zuletzt auch die kununu Wertschätzung als „Top Company“. Doch der Reihe nach.

Im Frühjahr wurde HPP von der Fachzeitschrift brand eins zum 9. Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern 2022 ausgezeichnet. Insgesamt wurden 308 Beratungsunternehmen ausgezeichnet, die meisten haben es in eine oder zwei Bestenlisten geschafft. HPP wurde in diesem Jahr in sieben Rankings aufgeführt (Vorjahr 5), drei Branchenauszeichnungen und vier Auszeichnungen in funktionalen Disziplinen. In der Kategorie „Technologie & Telekommunikation“ wurde HPP auf der Grundlage von über 500 erfolgreich umgesetzten Telekommunikationsprojekte ebenso ausgezeichnet wie auch im Beratungsfeld „Auto und Zulieferer“. Wir freuen uns zudem über die erstmalige Auszeichnung im Mobilitätsbereich („Transport, Verkehr & Logistik“). Darüber hinaus wurden wir wieder in den Kategorien „Vertrieb, After Sales & CRM“ und „Marketing, Marke & Pricing“ ausgezeichnet. Besonders beachtlich ist auch die sechste Platzierung im Beratungsfeld „Strategieentwicklung“ und die erstmalige Platzierung unter „Innovation & Wachstum“

FOCUS Business zeichnete HPP im März 2022 zum zweiten Mal als Top-Berater 2022 aus. Die unabhängige Datenerhebung des Rechercheinstituts FactField GmbH konnte eine Empfehlung für HPP in den Beratungsfeldern „Strategieberatung“, „Telekommunikation“ sowie „Marketing & Brand“ aussprechen. Wir setzten uns somit gegen eine Vielzahl von Unternehmensberatungen mit deutschem Standort durch. Die Datenerhebung erfolgte, ähnlich wie bei brand eins zusammen mit Statista, online in persönlichen und telefonischen Gesprächen mit Geschäftsführern oder Partnern von Unternehmensberatungen sowie auch mit Entscheidern auf Kundenseite, die Beratungsleistungen in Anspruch nahmen.

Doch nicht nur Kunden empfehlen HPP weiter. Die kununu Auszeichnung ergänzt deshalb die positiven Klienten-Beurteilungen um genauso vielversprechende Beurteilungen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter und Praktikanten. Im April 2022 wurde HPP von kununu mit dem „Top-Company“-Siegel ausgezeichnet. Vorrausetzung ist u.a. ein oberhalb des Branchendurchschnitts liegender kununu Gesamtscore.

Mit diesen Auszeichnungen zeigt HPP auch 2022 wieder einmal, dass wir, klein aber fein, nicht nur zu den besten Beratern in der Branche zählen, sondern auch ein vielversprechender Arbeitgeber sind. Darüber sind wir stolz und sagen an dieser Stelle DANKE an unsere treuen Kunden und das gesamte HPP-Team und alle Alumni.

Ansprechpartner

Dr. Thorsten Liebehenschel

Dr. Thorsten Liebehenschel

Herr Dr. Liebehenschel ist geschäftsführender Gesellschafter bei HPP. Mit seiner Expertise in der Automobilindustrie verantwortet er Projekte für verschiedene Hersteller und den Automobilhandel in unterschiedlichen Bereichen weltweit. In Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG promovierte er zum Thema „Ökologieorientierte Produkt- und Dienstleistungspolitik in der Automobilindustrie“.
Herr Dr. Liebehenschel hat in Siegen studiert, ist verheiratet, Vater eines Sohnes und leidenschaftlicher Fan der Eintracht.

Titelbild: Eigene Darstellung