HPP forciert Kooperationen auf Augenhöhe

Dr. T. Liebehenschel


Dem allgemeinen Consulting-Trend zur Zusammenarbeit von Spezialisten folgend haben wir die letzten 24 Monate genutzt und in sinnvollen Bereichen unsere Kooperation mit anderen Beratungsspezialisten ausgebaut. Wir konnten so bestimmte, marktrelevante Lücken in unserem Angebotsportfolio füllen. Drei unserer Kooperationen stellen wir Ihnen über die Fachbeiträge vor: gemeinsam mit den Data Science Spezialisten von d-fine, dem Digital Lab von FREESIXTYFIVE sowie mit den Datenschutzexperten von MIGOSENS haben wir dargestellt, wie wir komplementäres Wissen vereinen. Gemeinsame Projekte, gemeinsame Pitches und Akquisitionsbemühungen sowie Teaser und Think Tanks bilden die Grundlage für kundenseitigen Mehrwert und prägen die vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer Unternehmen. Eine Übersicht zu den aktuellen Kooperationen finden Sie auf der Übersicht HPP&.

Es geht in allen Fällen um Kooperationen mit komplementären Kompetenzen, um den jeweils bestmöglichen Benefit für unsere Kunden zu generieren. Losgelöst von Unternehmensgrenzen agieren wir als ein Team, am Markt und im Projekt – damit Abstimmungen für unsere Kunden in der gewohnten Art stattfinden, steuern wir die Projekte in der Regel im Sinne „one face to our Customer“ mit einem Projektleiter entweder aus dem einen oder aus dem anderen Partnerunternehmen, so wie es für das Thema und den Kunden am besten passt. Das funktioniert nur, weil die Grundvoraussetzung für unsere Partnerschaften gegenseitiges Vertrauen ist und unsere Zusammenarbeit gleichberechtigt und auf Augenhöhe erfolgt. Beide Partner können ihre Kompetenzen bestmöglich einbringen und gemeinsam liefern wir einen größeren Mehrwert in den gemeinsamen Beratungsthemen.

 

Damit runden wir unser Kompetenzprofil fachlich und methodisch ab. Zu den branchenübergreifenden originären HPP Fokusthemen zählen etwa Prozess Management, Pricing, Marke, Seamless Customer Journey und neben der inhaltlichen Arbeit auch Projektmanagement (PMO / Schnittstelle Fachbereich und Technik) sowie Pilotierung und Rollout von Produkt- und Servicelösungen. Hinzu kommt stets eine Reihe aktueller branchenspezifischer Fokus- und Kernkompetenzthemen für unsere Branchen Automotive (z.B. Auto-Abo, Retail Formate, Elektromobilität), Telekommunikation (FTTx, Go2Market, Post-Merger-Integration, geförderter Glasfaserausbau), Mittelstand (neue Geschäftsfelder, Nachfolgeregelung inhabergeführte Unternehmen) und Energie/Mobilität (neue Geschäftsfelder durch das Zusammenwachsen Automotive, Telco und Energy). Hinzu kommen neben diesen Fokusthemen die klassischen physischen und digitalen HPP Strategie- und Konzeptthemen rund um Vertrieb und Marketing.

 

Ansprechpartner

Dr. Thorsten Liebehenschel

Dr. Thorsten Liebehenschel

Herr Dr. Liebehenschel ist geschäftsführender Gesellschafter bei HPP. Mit seiner Expertise in der Automobilindustrie verantwortet er Projekte für verschiedene Hersteller und den Automobilhandel in unterschiedlichen Bereichen weltweit. In Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG promovierte er zum Thema „Ökologieorientierte Produkt- und Dienstleistungspolitik in der Automobilindustrie“.
Herr Dr. Liebehenschel hat in Siegen studiert, ist verheiratet, Vater eines Sohnes und leidenschaftlicher Fan der Eintracht.

Titelbild: SFIO CRACHO/shutterstock.com (407664883)