Header_NE
news_icon

News

Smart Living 2.0

Connected Car, Smart Home, 5G – die Integration der vernetzten Lebensbereiche, Smart Living genannt, verändert Technologien, Märkte und Industrien mit rasanter Geschwindigkeit und lässt Branchengrenzen immer mehr verschwimmen. In welche Richtung entwickelt sich vor diesem Hintergrund die Automobil- und Telekommunikationsbranche und wer werden die zukünftigen Innovatoren sein, die Smart Living 2.0 prägen?

Unseren Artikel zum Thema „Smart Living 2.0“ aus unserer Consulting News Nr. 22 können Sie hier lesen.

Der After-Sales der Zukunft

Ein Werkstattbesuch der Zukunft: Sonntagnacht, der 17. Juni 2029. Ein Fahrzeug der gehobenen Klasse startet den Motor und nimmt unbemannt seine Fahrt zur Wartung und zum Batteriewechsel in der Servicefabrik auf. Der Fahrzeughalter hatte eine Woche zuvor die werkstattseitige Terminanfrage per App erhalten und bestätigt. Dieser Werkstattaufenthalt wird nur noch die Freigabe der Rechnung als weiteren direkten Kundenkontakt haben. Parallel wird der Kunde über digitale Touchpoints mit allen relevanten Informationen zum Werkstattaufenthalt versorgt.

Lesen Sie unseren Artikel zum After-Sales der Zukunft aus unserer Consulting News Nr. 22.

Aktivierung von Absatzpotenzialen

Fahrzeuge mit Elektroantrieb stehen im Fokus der Politik und sind das zentrale Thema in der Automobilindustrie. Ab ca. 2020 wird das Angebot von Elektrofahrzeugmodellen der OEM deutlich zunehmen. Ob die Nachfrage bzw. Akzeptanz der Kunden ab diesem Zeitpunkt schon schnell und signifikant steigen wird, ist ungewiss. Durch welche Maßnahmen lassen sich potenzielle Käufer auch heute schon aktivieren und für die Elektromobilität und ihre Vorteile begeistern, um letztendlich auch wichtige Erfahrungen für den Verkauf zu sammeln?

Unseren Artikel zum Thema „Aktivierung von Absatzpotenzialen – Vorbereitung auf steigende Marktanteile von Fahrzeugen mit Elektroantrieb“ aus unserer Consulting News Nr. 22 können Sie hier lesen.