Header_NE
news_icon

News

Tipps und Empfehlungen für eine erfolgreiche Jobmesse

Jobmessen bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, mehr über Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Jobmessen können der erste Schritt zu Ihrem Traumberuf sein. HPP ist regelmäßig bei solchen Events auf der Suche nach künftigen neuen Kollegen. Während die Vorbereitung auf eine Karrieremesse zeitraubend erscheinen mag, lohnt es sich zweifellos. Die vorherige Recherche des potenziellen Arbeitgebers ermöglicht es Ihnen genau herauszufinden, wonach das Unternehmen sucht und dient als einfache Möglichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Weitere Tipps für die nächste Karrieremesse finden Sie hier.

Spezialisten für die Digitale Revolution

Unsere Kunden, ob im Automobil-, Telekommunikations- oder Technologiebereich, stehen vor den Herausforderungen der Digitalen Transformation. „Neben der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Prozessen, sollte der Fokus frühzeitig auf Markenintegration, klare Positionierung und Kundenkommunikation gerichtet sein“, sagt Herr Dr. Liebehenschel, Partner bei HPP. Dabei begleiten und unterstützen wir Sie gerne. Durch unsere umfassende Erfahrung und Expertise sind HPP-Berater Spezialisten für die Digitale Revolution.

Lesen Sie mehr zum Thema im Artikel der Discover Germany (englisch).

Digitale Transformation

Fast alle B2C Services haben inzwischen den Weg in die digitale Welt gefunden. Verwöhnt durch Vorreiter-Unternehmen wie Amazon oder Apple erwarten Kunden ein durchweg überzeugendes, digitales Einkaufserlebnis ohne Medienbrüche oder Verzögerungen. Voraussetzung hierfür sind jedoch funktionierende Prozesse – sowohl diejenigen, die der Kunde wahrnimmt, als auch die Prozesse im Hintergrund.

Wie können Unternehmen ihre bestehenden Prozesse transformieren und bereit für die Digitalisierung machen? Unser neuer Artikel zum Thema Digitalisierung von Geschäftsprozessen zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie Unternehmen ihre Prozesslandschaft entsprechend der Customer Journey ausrichten können.

Quo vadis deutscher TV-Markt

Wie sieht die Zukunft des Fernsehens in Deutschland aus? Netflix und Co. verändern unsere Sehgewohnheiten und beeinflussen so den Markt für lineares Fernsehen. Welche Rolle werden IPTV und OTT-Anbieter im Vergleich zu den klassischen Anbietern einnehmen?

Der neue HPP-Artikel zum Thema Zukunft des Fernsehens beleuchtet die aktuellen Entwicklungen auf dem deutschen TV Markt und versucht einen Ausblick auf die Geschäftsmodelle der Zukunft zu geben.