Header_NE
news_icon

News

Aktivierung von Absatzpotenzialen

Fahrzeuge mit Elektroantrieb stehen im Fokus der Politik und sind das zentrale Thema in der Automobilindustrie. Ab ca. 2020 wird das Angebot von Elektrofahrzeugmodellen der OEM deutlich zunehmen. Ob die Nachfrage bzw. Akzeptanz der Kunden ab diesem Zeitpunkt schon schnell und signifikant steigen wird, ist ungewiss. Durch welche Maßnahmen lassen sich potenzielle Käufer auch heute schon aktivieren und für die Elektromobilität und ihre Vorteile begeistern, um letztendlich auch wichtige Erfahrungen für den Verkauf zu sammeln?

Unseren Artikel zum Thema „Aktivierung von Absatzpotenzialen – Vorbereitung auf steigende Marktanteile von Fahrzeugen mit Elektroantrieb“ aus unserer Consulting News Nr. 22 können Sie hier lesen.

Tipps und Empfehlungen für eine erfolgreiche Jobmesse

Jobmessen bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, mehr über Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Jobmessen können der erste Schritt zu Ihrem Traumberuf sein. HPP ist regelmäßig bei solchen Events auf der Suche nach künftigen neuen Kollegen. Während die Vorbereitung auf eine Karrieremesse zeitraubend erscheinen mag, lohnt es sich zweifellos. Die vorherige Recherche des potenziellen Arbeitgebers ermöglicht es Ihnen genau herauszufinden, wonach das Unternehmen sucht und dient als einfache Möglichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Weitere Tipps für die nächste Karrieremesse finden Sie hier.

Spezialisten für die Digitale Revolution

Unsere Kunden, ob im Automobil-, Telekommunikations- oder Technologiebereich, stehen vor den Herausforderungen der Digitalen Transformation. „Neben der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Prozessen, sollte der Fokus frühzeitig auf Markenintegration, klare Positionierung und Kundenkommunikation gerichtet sein“, sagt Herr Dr. Liebehenschel, Partner bei HPP. Dabei begleiten und unterstützen wir Sie gerne. Durch unsere umfassende Erfahrung und Expertise sind HPP-Berater Spezialisten für die Digitale Revolution.

Lesen Sie mehr zum Thema im Artikel der Discover Germany (englisch).

Digitale Transformation

Fast alle B2C Services haben inzwischen den Weg in die digitale Welt gefunden. Verwöhnt durch Vorreiter-Unternehmen wie Amazon oder Apple erwarten Kunden ein durchweg überzeugendes, digitales Einkaufserlebnis ohne Medienbrüche oder Verzögerungen. Voraussetzung hierfür sind jedoch funktionierende Prozesse – sowohl diejenigen, die der Kunde wahrnimmt, als auch die Prozesse im Hintergrund.

Wie können Unternehmen ihre bestehenden Prozesse transformieren und bereit für die Digitalisierung machen? Unser neuer Artikel zum Thema Digitalisierung von Geschäftsprozessen zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie Unternehmen ihre Prozesslandschaft entsprechend der Customer Journey ausrichten können.