Patrick Bender

Bei HPP seit:

2023

Position:

Junior Consultant

Schwerpunkte:

Automotive, Mobilität

 

 

 

 

 

 

Was war für dich ausschlaggebend, dich für HPP zu entscheiden?

Für mich persönlich sind grundsätzlich zwei Aspekte von entscheidender Bedeutung:
Einerseits strebe ich eine intellektuelle Herausforderung an, bei der ich inhaltlich in den fachlichen Themenbereichen sowohl gefordert als auch gefördert werde. Dabei ist es mir wichtig, ein gewisses Vertrauen seitens des Unternehmens zu erhalten, um aktiv Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.
Andererseits spielen für mich die gelebten Werte und Normen innerhalb des Unternehmens sowie die damit verbundene Teamphilosophie eine bedeutende Rolle. Ich schätze unter anderem Respekt, Kompetenz, Teamspirit, Harmonie, Weiterbildung aber auch Spaß im Arbeitsalltag.
Während meiner ersten Gespräche im Bewerbungsprozess wurde mir bereits ein positives Gefühl bezüglich dieser Themen vermittelt. Dieses Gefühl und die gegebenen Versprechen bestätigen sich nun im alltäglichen Geschäftsumfeld und ich freue mich auf zukünftige spannende und interessante Projekte bei HPP.

Wofür kannst du dich noch begeistern?

Ich bin großer Sport Fan! Meine große Leidenschaft widmet sich dem Fußball seitdem ich denken kann. Dabei spiele ich einerseits selbst Fußball aber verfolge auch genauso gerne die Spiele meines Lieblingsvereines Eintracht Frankfurt. Nichtsdestotrotz kann ich mich ebenso gut für diverse andere Sportarten wie Basketball, Tennis, Fitness oder auch Wintersport begeistern.
Darüber hinaus liebe ich es zu reisen. Mich fasziniert die Vielfalt von wunderschönen Orten und Naturlandschaften, die unsere Welt zu bieten hat. Dabei finde ich es immer wieder beeindruckend und spannend anderen Kulturen und Mentalitäten zu begegnen sowie deren kulinarischen Highlights vor Ort genießen zu dürfen.

Excel oder PowerPoint?

Excel

Kaffee oder Tee?

Definitiv Kaffee für einen guten Start in den Tag!

Notizen handschriftlich oder auf dem Laptop machen?

Klassisch handschriftlich 😉