Elena Weiland

Bei HPP seit:

2022

Position:

Management Consultant

Schwerpunkte:

Automotive, Telekommunikation, FMCG

 

 

 

 

 

 

Was war für dich ausschlaggebend, dich für HPP zu entscheiden?

Sehr entscheidend für mich war die Unternehmenskultur – mir ist es wichtig, dass ich mich bei der Arbeit wohlfühlen kann. Das wird meiner Meinung nach insbesondere durch das zwischenmenschliche Miteinander bestimmt und da hat HPP mich auf ganzer Ebene überzeugt. HPPler sind für mich offen, hilfsbereit, respektvoll und zuvorkommend. Die Erfahrung habe ich schon bei meinen Bewerbungsgesprächen gemacht und sie bestätigt sich jeden einzelnen Tag wieder.

Außerdem war es mir wichtig in einem Umfeld zu arbeiten, das mir ermöglicht mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, das mich vor Herausforderungen stellt, in dem ich Verantwortung übernehmen kann und das mir eine gewisse Work-Life-Balance erlaubt. Ich bin mir sicher, dass ich bei HPP noch viel lernen kann.

Wofür kannst du dich noch begeistern?

Ich liebe die Natur, Kunst und gutes Essen. Ich gehe gerne wandern oder spazieren, ich habe großen Spaß an Städte-Trips und male, um mich zu entspannen und um zu mir zu kommen. Ich liebe es, wenn es draußen ruhig und grün ist, aber auch das Gewusel einer Stadt, in der viel los ist, finde ich großartig. Ich bin für ziemlich viel zu begeistern; sehr wichtig ist mir aber eine Balance zwischen Action und Ruhe. … die Mischung macht’s, finde ich.

Excel oder PowerPoint?

PowerPoint

Kaffee oder Tee?

Kaffee!

Notizen handschriftlich oder auf dem Laptop machen?

Handschriftlich