Business Development

Zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit gehört Business Development zu den zentralen strategischen Aufgaben eines Unternehmens. Dazu gehören sowohl die Weiterentwicklung bestehender als auch die Eroberung neuer Geschäftsfelder – aus dem eigenen Unternehmen heraus oder durch Mergers & Acquisitions.

Damit Sie Ihre Wachstums- und Wertsteigerungsziele erreichen, führen wir umfassende Analysen über das Marktumfeld, potenzielle sowie bestehende Kunden durch und identifizieren Trends. Aus den Ergebnissen entwickeln wir ein strategisches Konzept und leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab. Bei einer Fusion mit oder einer Integration von einem anderen Unternehmen unterstützen wir Sie beispielsweise bei der Harmonisierung von IT und Prozessen, im Change Management und in der Kundenkommunikation. Mit unserer Begeisterung und Expertise für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens machen wir Sie bereit für die Zukunft.

LEISTUNGSSPEKTRUM

  • Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
  • Potenzialanalysen
  • Zukunfts-Szenarien
  • Business Pläne
  • Investitions-Controlling
  • Kompetenz- und Technologiestrategien
  • Make-or-Buy-Bewertungen
  • Innovationsmanagement
  • Entwicklungsbegleitung
  • Prozessoptimierung (Kundenkontakt, Wertschöpfung)
  • Neue Geschäftsfelder
  • Entwicklung und Aufbau neuer Märkte
  • Neue / digitale Services und Produkte
  • Wachstumsstrategien
  • Markteinführungsstrategien
  • Unternehmenszusammenschlüsse und Akquisitionen
  • Post Merger Management
  • Integrationsansätze
  • Change Management
  • Kommunikations- und Reportingsysteme
  • Harmonisierung des Marken- und Produktportfolios
  • Preisharmonisierung
  • Kundenkommunikation

Themen, die bewegen

Kontakt

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon unter +49 (0) 69 66 88 500 oder E-Mail.

Referenzen

Erarbeitung einer Marktentwicklungsstrategie

Für einen deutschen Werkzeughersteller haben wir eine Marktentwicklungsstrategie erarbeitet sowie Trends und Potenziale identifiziert.

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Definition eines Marketing- und Vertriebskonzepts

Für einen Automobilzulieferer von Kommunikationskomponenten und –systemen haben wir neue Marktsegmente identifiziert und ein Marketing- und Vertriebskonzept definiert.

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Geschäftsfelderweiterung Stahlindustrie

Für ein Stahlunternehmen haben wir neue Geschäftsfelder analysiert und konkrete Sales-Leads vermittelt.

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Marktbearbeitungsstrategie für Logistik-Dienstleister

Zur Geschäftserweiterung eines mittelständischen Logistik-Dienstleisters haben wir relevante Marktsegmente bewertet und eine Marktbearbeitungsstrategie definiert.

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Aufbau neuer Geschäftsfelder

Für den Weltmarktführer in einem Teilsegment des Edelstahlmarktes haben wir neue Geschäftsfelder identifiziert und eine Marktbearbeitungs- sowie Marketing- und Vertriebsstrategie abgeleitet.

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New Business Development Säurechloride

Für den Hersteller von Fettsäurechloriden haben wir neue Geschäftsfelder entwickelt.

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Marktpotenziale und New Business Development für Technologiepatente

Für ein Unternehmen der Chemieindustrie haben wir Marktpotenziale abgeschätzt und Vermarktungsansätze entwickelt.

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Optimierung der Kundenbindung

Für einen Mobilfunkanbieter haben wir eine Geschäftsfeld- und Marketingstrategie entwickelt, um die Kundenbindung zu optimieren.

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Marktbearbeitungsstrategie für einen Automobilzulieferer

Wir haben eine Strategie zur Bearbeitung von neuen Marktsegmenten mit bestehendem Technologie- und Produkt-Know-how für einen Automobilzulieferer von elektromechanischen Komponenten und Systemen erarbeitet.

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