Annika Kaiser

Bei HPP seit:

2018

Position:

Senior Consultant

Schwerpunkte:

Automotive: Weltweites Retail-Netz Zukunftsbild und Netzwerkplanung, Retail-Formate, Controlling Tools  und Business Case Berechnungen

Energiebranche: Erschließung neuer Geschäftsfelder

Telekommunikation: Umstrukturierungen und Prozessanpassung aufgrund von Änderungen im Datenschutzbereich durch die TKG-Novelle, Kundengewinnung und Up-selling

 

 

Mein persönliches Highlight bei HPP

Was ich bei HPP besonders schätze, ist der Zusammenhalt der Kollegen untereinander. Wir helfen einander, haben immer ein offenes Ohr und tüfteln gerne auch gemeinsam an Lösungen für besonders herausfordernde Aufgaben. Die Türen der Büros stehen für jedermann offen und die schön verbrachten Stunden geben jedem neue Energie im Projekt mit frischen Ideen und Elan wieder durchzustarten.

Und was macht für dich eine*n gute*n Berater*in aus?

Ich finde, dass ein guter Berater im Interesse des Kunden denken muss. Das schließt sowohl die auftraggebende Abteilung als auch vom Projekt betroffene Stakeholder ein. Ziel sollte es sein die lukrativste, effektivste und effizienteste Lösung zu finden und ganzheitlich zu durchdenken. Kommunikation ist dabei eine Schlüsseldisziplin. Jederzeit sollte allen Parteien der gemeinsame Weg klar sein und alle Bedenken mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zufriedenstellend ausgeräumt werden. Gemeinsam an einem Strang ziehen ist für jedes Projekt essenziell und trägt auch ungemein zur Zufriedenheit beim gemeinschaftlichen Arbeiten bei. Uns ist nur geholfen, wenn dem Kunden ganzheitlich geholfen ist.

Excel oder PowerPoint?

Definitiv Excel, PowerPoint ist auch ein schönes Programm, aber Zahlen haben es mir einfach angetan.

Notizen handschriftlich oder auf dem Laptop machen?

Auf dem Laptop, da habe ich immer alles zusammen und immer alles dabei, dann noch Screenshots und Links dazu und keine Information geht verloren.