Nico Hirschle

Bei HPP seit:

2023

Position:

Junior Consultant

Schwerpunkte:

Automotive
 

 

 

 

 

 

Was war für dich ausschlaggebend, dich für HPP zu entscheiden?

Die Entscheidung für HPP basierte vor allem auf drei Schlüsselfaktoren. Erstens war das angenehme Arbeitsklima ausschlaggebend, das bereits im Bewerbungsprozess spürbar war und sich während meiner ersten Zeit bei HPP weiter bestätigte. Die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team trug maßgeblich dazu bei, dass ich mich von Anfang an integriert und unterstützt fühlte. Zweitens spielte die Möglichkeit, rasch Verantwortung für unterschiedlichste Aufgaben zu übernehmen und dabei mein eigenes Ideenpotenzial aktiv einzubringen, eine entscheidende Rolle für meine Wahl. HPP bietet ein Umfeld, in dem Eigeninitiative und kreative Ideen geschätzt werden, was mir die Gelegenheit gibt, aktiv zur Entwicklung und Umsetzung von Projekten beizutragen. Drittens fand ich die Projekte fachlich äußerst ansprechend, die es mir ermöglichen, meine Kompetenzen zu erweitern und mich in verschiedenen Aufgabenbereichen zu engagieren.

Insgesamt bietet HPP somit eine inspirierende Umgebung, in der ich sowohl persönlich als auch beruflich wachsen kann.

Wofür kannst du dich noch begeistern?

Definitiv für Sport, besonders Fußball und Fitness. Es gibt nichts Besseres, um den Kopf freizubekommen und Energie zu tanken. Dementsprechend bin ich als aktiver Spieler häufig auf dem Fußballplatz zu finden und quatsche mit meinen Mannschaftskollegen meistens über die Bundesliga oder die Champions League. Abgesehen davon liebe ich es, mich mit Freunden zu treffen und spontan Sachen zu unternehmen. Das Leben besteht schließlich aus den kleinen, unerwarteten Abenteuern.

Excel oder PowerPoint?

PowerPoint, wobei ich mich gut und gerne auch in Excel reinfuchse.

Kaffee oder Tee?

Definitiv Kaffee!

Notizen handschriftlich oder auf dem Laptop machen?

Laptop