Telekommunikation
Zugang statt Besitz. Mobile Life. Neue Geschäftsmodelle gesucht.
Produkt-und Innovationszyklen werden zunehmend kürzer bei sinkender Kundenloyalität und gleichzeitigem Innovationsdruck.
Übertragene Datenvolumina steigen weiter an, was zu Kapazitätsengpässen im Fest- als auch Mobilnetz führt. Das Marktwachstum nimmt ab, Erträge brechen ein.
Als Folge müssen Kundenbedürfnisse in Zukunft besser verstanden werden, um Bestandskunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Excellenter Kundenservice gewinnt wieder stärker an Bedeutung.
HPP unterstützt seine Kunden bei diesen Herausforderungen mit langjähriger Erfahrung. Wir haben Know-how und Do-how bei der Geschäftsmodellentwicklung.
Wir kennen uns im gesamten Prozess von der Produkt-, und Prozessentwicklung bis hin zum Umsetzungsmanagement aus. HPP ist Spezialist für funktionierende Preismodelle und deren wirksame Markteinführung.
Darüber hinaus haben wir gemeinsam mit unseren Kunden wirksame Ansätze zum Customer Lifetime Value- sowie Churn-Management erarbeitet und eingeführt. Wir begleiten Unternehmensübernahmen und die damit verbundenen Integrationsmaßnahmen, wie z.B. die komplette Integration der IT-Prozesse und -Systeme.
HPP Leistungen in dieser Branche
- Marktanalysen und -studien
- Geschäftsmodellentwicklung
- Preisstrategieentwicklung und -umsetzung
- Churn-Vermeidung und Kundenrückgewinnung
- Customer Lifetime Value Management
- Prozessoptimierung und -entwicklung
- Produkteinführung und Roll-Out neuer Produkte
- Umsetzungsmanagement
- Unterstützung des Managements bei Kartellverfahren und allen Phasen im Due-Dilligence-Prozess
- Business-IT-Alignment bei Systemintegration und Datenmigrationen
- Projektmanagement
Projektbeispiele Telekommunikation
Einführung des digitalen Kabelanschlusses in das deutsche Kabelnetz
… zur Projektbeschreibung
Entwicklung und Implementierung eines bundesweiten Preismodells für einen Kabelnetzbetreiber
… zur Projektbeschreibung
Markteinführung einer Produktinnovation für den Home-Entertainment Bereich eines Telekommunikationsunternehmens
… zur Projektbeschreibung
Geschäftsfeld- und Marktbearbeitungsstrategie für einen Mobilfunkanbieter
…zur Projektbeschreibung
Churn Management: Durchführung einer Analyse des Kündigungsverhaltens; Ableitung und Implementierung von Maßnahmen zur Kündigungsvermeidung
… zur Projektbeschreibung
Erarbeitung eines Konzeptes zur Verbesserung des Vertriebserfolgs
… zur Projektbeschreibung
Ihr Ansprechpartner
André Köhler
Telefon: +49 (0) 69 | 6688–521
E-Mail
Broschüre HPP Branchenexpertise Telekommunikation
Branchen und Märkte sind im Wandel, Marktteilnehmer wechseln und Kundenanforderungen steigen. Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche und deren Mitarbeiter müssen sich deshalb täglich neuen Herausforderungen stellen. Mit unserer Branchenexpertise-Telekommunikation ermöglichen wir Ihnen einen Schulterblick in unsere Arbeit und stellen Ihnen einige Projekte und Mitarbeiter genauer vor.